News - Humboldt - Die Welt der Verpackung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Text in Englisch
Humboldt NEWS


11.2015
Installation eines Palettenwenders HU-PALO-1

Bei einem Logistiker in der Nähe von Hamburg




09.2015
Installation eines vollautomatischen Palettenwicklers HUD-2040 

Bei einem bekannten Pharmahersteller in der Nähe von Hamburg.



08.2015
Installation von einem Edelstahl-Palettenwickler in einem Tiefkühlhaus

Bei einem bekannten Lebensmittelzulieferer im Tiefkühlbereich - 20° C. 



08.2015
Lieferung der 125sten Umreifungsmaschine HU-535 

Lieferung an eine bekannte Möbelhauskette.


06.2015
Installation einer Paletten-Umreifungsanlage HUS-600 

Bei einem großen Automobilzulieferer in der Nähe von Stuttgart.




06.2015
Installation einer Paletten-Schrumpfanlage HU-6010 in Hückeswagen






05.2015
Neue Anlagengeneration der HU-6010 

Die Paletten-Schrumpfanlage ist mit neuer Vakuumtechnik ausgerüstet. Die Motoren sowie die Steuerung mit Touchpanel wurden modernisiert.


     



04.2015
Die neue Prospektgeneration ist ab sofort verfügbar

Weitere Informationen siehe hier


03.2015
Neue Handgerätegeneration

Die Modelle HU-37-A und die HU-38-A sind die Weiterentwicklung der bereits bekannten Modelle. Die hervorstechendsten Merkmale sind die Einhandbedienung und als leichtestes Gerät seiner Klasse wird ein ermüdungsfreies Arbeiten versprochen.




03.2015
Installation einer Verpackungsline bei einem großen Chemiehersteller in Düsseldorf

Bestehend aus einer Palettenumreifungsanlage Modell HUO-600 + Brettaufleger. 




02.2015
Neuer Palettenwickler HU-4000-XL

Der bekannte und bewährte Palettenwickler Modell HU-4000 wird um eine übergroße XL Version erweitert.






02.2015
Neues Produkt Palettenmagazin

Palettenmagazin für das Stapeln und Entstapeln von Paletten ohne Kraftaufwand und Verletzungsgefahr.
Höchste Arbeitsplatzsicherheit auch bei sehr hohen Stapeln durch den Sicherheitszaun.






12.2014
Neue Umreifungsmaschine HU-702

Die neue Hochgeschwindigkeits-Umreifungsmaschine Modell HU-702 startet ab sofort, die Maschine hat eine Taktleistung von 65 Umreifungen pro Minute und ist in vielen verschieden Rahmengrößen lieferbar.





08.2013
Fachpack 2013

Wir danken allen Besuchern für die erfolgreiche Messe mit all den interessanten Gesprächen, die wir gerne auf der nächsten Fachpack fortsetzen möchten.

     


08.2013
Humboldt auf der Fachpack, 24. - 26.9. 2013 in Nürnberg

Auch in diesem Jahr ist die Humboldt Verpackungstechnik GmbH wieder auf der Fachpack vertreten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Stand-Nr.: 3-406

03.2012
Zwei neue Akku-Handumreifungsgeräte

Ab dem 1. März 2012 hat die Humboldt Verpackungstechnik GmbH zwei neue Akku- Handumreifungsgeräte im Programm. Die neuen Umreifungsgeräte HU-35-A und HU-36-A sind ideal für die Verwendung von Polypropylen- und Polyesterband mit glatter und geprägter Oberfläche geeignet.
Das besondere Highlight: Die neue Generation der Humboldt Akku-Handumreifungsgeräte sind die leichtesten Geräte unter den mobilen Handgeräten. Durch das geringe Gewicht werden die Handgelenke geschont und das Arbeiten fällt leichter. Dies steigert nicht nur die Produktivität, es schafft auch ein bessers Arbeitsklima.

HU-35-A
01.2012
Neuer Abrollwagen HU-1-PS Plus

Der Abrollwagen mit Durchschiebehilfe bietet Ihnen folgende Vorteile:
 
  • Das Band wird in bequemer Arbeitshöhe unter der Palette durchgefahren.
  •  Dies ermöglicht eine ergonomische und deutlich bedienungsfreundlichere Handhabung
  • Leistungssteigerung, da die Fehlversuche entfallen, das Band manuell unter derPalette durchzufädeln
  • Einfache Montage des Anbausets an handelsübliche, mobile Abrollwagen, eine Nachrüstung ist jeder Zeit möglich!
  • Robuste Führungsschiene für die schnelle und sichere Palettenumreifung
  • Flexible Durchschiebehilfe, die am Ende kufenförmig nach oben gebogen ist
  • Integrierter Handgriff für ergonomische und bedienungsfreundliches Handling
  • Variable Länge ermöglicht das Verpacken von Sonderpaletten bis 1,80 m

HU-1-PS Plus
09.2011
Herbstaktion 2011

Passend zur Saison fallen nicht nur die Blätter von den Bäumen. Bei Humboldt fallen auch die Preise! Und das drastisch! Eine unserer Bestsellermaschinen, die HU-535, bieten wir Ihnen in einer einmaligen Kombination mit passendem PP-Umreifungsband an. Für die ersten 10 Bestellungen gibt es eine kleine Überraschung zur Lieferung!

06.2010
Humboldt auf der Fachpack 2010

Auch in diesem Jahr ist die Humboldt Verpackungstechnik GmbH wieder auf der Fachpack vertreten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Stand-Nr.: 1-306

06.2010
Großmengen-Abwicklung für Endverbraucher 

Auch für Kunden mit Höheren Anforderungen bieten wir Lösungen. Nicht nur im Bereich der vollautomation, sondern auch wenn es nur um Mengen geht. Im konkreten Beispiel belieferten wir eine bekannte Möbelhauskette mit über 80 halbautomatischen Umreifern.
Durch unser dichtes Servicenetz, können wir für unseren Kunden Deutschlandweit ein starker Partner sein.
Neben der Technik und dem Service, helfen wir dem Kunden auch mit stabilen Preisen bei dem Verbrauchsmaterial, langfristig für sich und sein Unternehmen planen zu können.

Großmengen-Abwicklung für Endverbraucher
02.2010
Humboldt im Schnee

So wie uns ergeht es einigen in den letzten Tagen.
Das Bild zeigt welche Schneemassen sich mittlerweile türmen.
Trotz der Witterungsverhältnisse sind unser Außendienst und unsere Servicetechniker unermüdlich im Einsatz und wir möchten uns auf diesem Wege bei den Menschen in den Bauhöfen bedanken, die ihr Bestes geben!


Humboldt im Schnee
08.2009
Techniker- und Verkaufsschulung

In regelmäßigen Abständen, veranstalten wir Schulungen an unseren Maschinen. Zum Einen bilden wir unsere Techniker aus, zum Anderen können auch Kunden ihr Personal bei uns schulen lassen.
Somit gewährleisten wir, dass Neuentwicklungen ohne Abstriche durch unsere Servicestationen betreut werden können. Schwerpunkt dieser Schulung sind unsere halbautomatischen Umreifungsmaschinen und Palettenwickler. 
Neben der Vermittlung von theoretischem Basiswissen, legen wir sehr viel Wert auf die praktische Erfahrung an den Maschinen. Hierzu werden diese teils demontiert und unter Anweisung wieder instand gesetzt. Somit gewährleisten wir eine umfassende Vermittlung des Wissens um unsere Maschinen.
Sollten Sie auch Interesse an einer Schulung haben, oder möchten Sie mehr über unser weiteres Schulungsprogramm erfahren, stehen wir Ihnen gerne jeder Zeit unter +49 2247 90003-0 zur Verfügung. Generell haben wir mindestens einmal im Quartal eine Schulung zu einer unserer Produktgruppen!




Schulung Umreifungsmaschinen
Techniker im Gespräch
05.2009
Wirtschaftsfrühstück der MIT im Hause Humboldt

Am Sonntag, dem 17.05.2009, fand das traditionelle Wirtschaftsfrühstück der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung bei der Humboldt Verpackungstechnik GmbH statt.
Zuerst begrüßte Andreas Schmitt, der Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung, alle Anwesenden und gab einen kurzen Überblick über den Verlauf des Tages. 
Nach dem Einstand berichtete Herr Günther Stolze, Geschäftsführer der Humboldt Verpackungstechnik GmbH, über die Firmengeschichte und gab auch einen Überblick welche Produkte das Unternehmen herstellt. Auch gab er einen Ausblick über die zukünftige Entwicklung, so dass beabsichtig wird, die Produktion verstärkt in Deutschland aufzubauen.

Ansprachen
Ansprachen
Herr Günther Stolze bei seiner Ansprache
Herr Günther Stolze
Das aufmerksame Publikum
Das aufmerksame Publikum

Danach genossen die ungefähr 80 Gäste einen hervorragenden Vortrag des Hauptgastredners, Herrn Hartmut Schauerte, parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie. Herr Schauerte lieferte einen allumfassenden Einblick in die Sichtweisen der Regierung und stellte die aktuelle Entwicklung dar. Mit Charme und Witz vermochte er, dieses doch sachlich nüchterne Thema des Konjunkturpaketes, den Anwesenden nicht nur zu erläutern, sondern auch das gegenseitige Verständnis zu fördern. Seine bildlich dargestellten Feststelllungen vermochten unmittelbar ein Gefühl für die Entscheidungswege der Politiker zu vermitteln. 
In der anschließenden Diskussion wurden sehr umfassend einzelne Punkte diskutiert. So stellte sich auch der Unmut heraus, dass viele die Unterstützung noch nicht spürten und die Anforderungen und Beantragungen doch für den Mittelstand schwer zu bewältigen seien. Herr Schauerte erläuterte dem folgend, dass auch die großen Unternehmen nicht einfach eine Unterstützung bekommen, und dass vor allem auf die indirekten Synergieeffekte gesetzt wird, so dass z.B. ein Ankurbeln der Automobilindustrie unmittelbar Auswirkung auf die untere Wertschöpfungskette hätte und diese somit auch gestützt würden.
Die Feststellung, dass Seelscheid der Mittelpunkt der Erde ist und das wir von dem Gewerbegebiet Oberheister innerhalb von 24 Stunden Gesamt-Europa mit Waren bedienen könnten, sorgte auch dafür, dass die Stimmung während der gesamten Veranstaltung mehr als positiv ausfiel.
Nach dem Vortrag von Herrn Schauerte, wurde offiziell Herr Michael Gierlich zum Ehrenvorsitzenden der MIT Neunkirchen-Seelscheid ernannt. Unter den Gratulanten waren nicht zuletzt der Vorsitzende der Kreis MIT, Herr Burgwinkel und sein designierter Nachfolger, Herr Norbert Nettekoven.
Als krönenden Abschluss der Redner gab Frau Winkelmeier-Becker einen Einblick zu dem aktuellen Geschehnissen rund um die Europawahl, als auch einen Ausblick auf die Bundestagswahl.

Ehrung von Herrn Michaei Gierlich
Ehrung von Herrn
Michael Gierlich
Familie Stolze und der Vorsitzende Herr Gierlich
Familie Stolze und der
Vorsitzende Herr Gierlich
Das Buffet
Das Buffet

Nach Abschluss der Reden wurden Führungen durch die Firma angeboten. Im Vorführraum konnten sich die Besucher ein Bild über die Art und Funktionsweise der Maschinen der Firma Humboldt machen. Hier wurden diese live vorgeführt und Details erläutert.
Final gab es ein hervorragendes Buffet, was nicht zuletzt statt mit einem herkömmlichen Auflauf mit einem originalen "Puttes" (kölsche Spezialität, auch Ofenkuchen genannt) die Gaumen der anwesenden Gäste verwöhnte und einen gelungen Abschluss für einen fantastischen Tag bildete
.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü